Hotel Fusio e Dépendance

L’antico Hotel Fusio dal caratteristico colore rosso, che si erge in posizione privilegiata quale portale d’entrata del paese, e la vicina Dépendance, sono stati oggetto di un capillare rinnovamento durato oltre tre anni.

Progetto in corso: “La Cittadella di Fusio"

“…hat die Leidenschaft für ein vielschichtiges und komplexes architektonisches Erbe eine selten vorkommende Initiative ins Leben gerufen, nämlich einem ganzen Dorfkern, bestehend aus verschiedenen Bauten, die ab dem Jahre 1500 über eine Zeitspanne von drei Jahrhunderten berichten, ein neues Leben einzuflössen.”

Kulturelle aspekte

Mein Fachbereich umfaßt die Erhaltung, den Umbau und die Wiederinstandsetzung des historischen und architektonischen Vermögens.

Werke

Meine Arbeit besteht darin, die Gebäude, die nun einmal wegen der unnachsichtigen und andauernden Arbeit der Zeit und wegen der Unaufmerksamkeit der Menschen zu Ruinen geworden sind, wieder ins Leben zu rufen.

Immobilien

Affidati all’esperienza di chi è nato in un rustico. Posso garantirti una certezza assoluta in fatto di qualità, ricerca e stile.

Giovan Luigi Dazio
Architetto

Via Ramogna 14 | 6600 Locarno
T. +41 (0) 91 751 63 82
N. +41 (0) 79 409 83 63
F. +41 (0) 91 752 23 19
E. glddazio@gld-dazio.ch