Giovan Luigi Dazio

Restauration, Planung, Beratung und Verkauf

Mein Fachbereich umfaßt die Erhaltung, den Umbau und die Wiederinstandsetzung des historischen und architektonischen Vermögens. Mein Ziel ist es, die Zukunft zu gestalten, indem ich die Vergangenheit wiederaufbaue, wobei ich mir Mühe gebe, nicht zum Gefangenen rostiger Sehnsüchte zu werden.

Seit 1978 bin ich freiberuflich im Tessin tätig, wo ich Forschungs- und Wiederaufwertungstätigkeiten von Berg und Stadtrandlandschaften ausübe. Ich habe Arch. Mario Botta als Bauleiter beim Aufbau der Kirche unterstützt.

Meine Arbeit besteht darin, die Gebäude, die nun einmal wegen der unnachsichtigen und andauernden Arbeit der Zeit und wegen der Unaufmerksamkeit der Menschen zu Ruinen geworden sind, wieder ins Leben zu rufen. Zur Zeit bin ich mit der Wiederinstandsetzung eines ganzen Kerns ziviler und ländlicher Berghäuser beschäftigt.

Beilagen

- Illustrazione ticinese, 15.10.2014: “L’Architetto appassionato di rustici”

Giovan Luigi Dazio
Architetto

Via Ramogna 14 | 6600 Locarno
T. +41 (0) 91 751 63 82
N. +41 (0) 79 409 83 63
F. +41 (0) 91 752 23 19
E. glddazio@gld-dazio.ch